Vorstellung des Führungsteams

Die Schule beschäftigt fast 90 Mitarbeiter mit unterschiedlichem nationalem Hintergrund, von denen die meisten Vollzeit arbeiten und bereits Erfahrungen an nationalen und/oder internationalen Schulen gesammelt haben. Die ISHR hat einen Director und einen Business Director, die von der GmbH ernannt werden und die Geschäfte führen. Die Verwaltung umfasst jeweils eine:n Leiter:in für den Kindergarten, die Grundschule und Sekundarstufe, eine:n Standortleiter:in und Verwaltungspersonal. In der Überzeugung, dass die Qualität der Schule direkt mit der Qualität des Lehrkörpers zusammenhängt, ist die ISHR bestrebt, energiegeladene und auf professionelles Wachstum ausgerichtete Lehrer zu engagieren und zu fördern, die fürsorglich und mitfühlend sind.

john barker leadership

John Barker

Direktor

Bildung

Master of Science in Educational Leadership, University of Leicester, UK; Postgraduate Certificate in Education, Durham University, UK; Bachelor of Arts (Hons.) in Englisch und Geschichte, University of Northumbria, UK.

Lebenslauf

John hat das Privileg, seit über 20 Jahren im Bereich der internationalen Bildung zu unterrichten und zu leiten. Während dieser Zeit hat er in Taiwan, Hongkong, Dänemark, Deutschland und China gearbeitet. John kam von der Harrow International School in Peking zur ISHR, wo er stellvertretender Leiter einer 1600 Schüler:innen starken Schule mit zwei Standorten war (von 3 – 18 Jahren). Er bringt auch wertvolle und einschlägige Erfahrungen aus seiner früheren Tätigkeit als Sekundarschulleiter und stellvertretender Direktor der Bavarian International School in München mit. John ist stolz und dankbar, der Direktor der ISHR zu sein. John und seine Frau Carole haben zwei Töchter (geboren in Hongkong und Taiwan) und können daher die Freuden und Vorteile einer internationalen Ausbildung bestätigen – sowohl als Schulleiter als auch als Eltern. John ist ein begeisterter Musiker und spielt eine Vielzahl von Instrumenten (mit unterschiedlichem Leistungsniveau), darunter Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Banjo und Ukulele. Auch wenn er seine Zeit als Marathonläufer hinter sich hat, läuft John immer noch gerne und ist auch ein begeisterter Radfahrer. Er versucht auch zu praktizieren, was er predigt, indem er eine gesunde und abwechslungsreiche Lesegewohnheit pflegt.

Sandra Patricia Santelmann 2

Patrícia Cruz de Almeida

Business Director

Bildung

Master of Business Administration (MBA), EADA, Barcelona, Spanien

Postgraduiertenkurs über europäische Studien, Universität für Rechtswissenschaften, Lissabon, Portugal

Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen für die diplomatische Laufbahn, Instituto Superior de Ciências Sociais e Políticas, Lissabon, Portugal

Lebenslauf

Patrícia ist in Lissabon, Portugal, geboren und aufgewachsen und hat in Portugal, Spanien und Deutschland gelebt. Sie hatte schon immer ein besonderes Interesse am Erlernen von Fremdsprachen. Patrícia spricht fließend Portugiesisch, Englisch, Deutsch und Spanisch und hat einige Kenntnisse in Französisch und Italienisch. Seit ihrem Eintritt in die ISHR im Februar 2010 hat Patrícia verschiedene berufliche Aufgaben innerhalb der Schule übernommen, von der Finanzabteilung bis zur Aufnahme, und ist derzeit als Business Director tätig. Als Mutter von zwei Töchtern, die beide die ISHR besuchen konnten, hat Patrícia sowohl als Elternteil als auch als Mitarbeiterin einen hervorragenden Einblick in die Schule.

Patrícia liebt Musik, ist eine leidenschaftliche Sängerin und stolzes Mitglied der ISHR-Mitarbeiterband. In ihrer Freizeit treibt sie sehr gerne Sport, macht Yoga, tanzt und reist.

carole nickle

Carole Nickle

Deputy Director

Bildung

Doktor der Pädagogik, University of Bath – Großbritannien (laufend); Master of Education, Endicott College Leysin – Schweiz; Bachelor of Education, Acadia University, Nova Scotia – Kanada; Bachelor of Arts, Huntington University, Huntington – USA

Lebenslauf

Carole wurde in Toronto, Kanada, geboren, hatte aber das Glück, während ihrer Karriere im internationalen Bildungswesen auf der ganzen Welt zu leben. Frisch von der Universität kommend, begann Carole als Englischlehrerin für die Grundschule in Taiwan, bevor sie die Gelegenheit hatte, in der Primar-, Sekundar- und Hochschulstufe zu unterrichten. In der Türkei übernahm sie die Leitung des Curriculums und lernte das International Baccalaureate kennen. Danach war Carole mehr als zehn Jahre in der Leitung von Sekundarschulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Japan tätig, bevor sie 2020 als Leiterin der Mittelstufe zur ISHR-Gemeinschaft stieß. Seit dem Schuljahr 22-23 ist Carole die stellvertretende Direktorin der ISHR.

Als leidenschaftliche, lebenslang Lernende hat Carole einen BA in englischer Literatur und Soziologie, einen BEd in Secondary Education, einen MA in International Educational Leadership und promoviert derzeit. Wenn sie nicht gerade in der Bildungsforschung liest, reist Carole am liebsten und findet Wege, ihre anderen Interessen, wie gutes Essen, Fotografie und Theater, zu kombinieren.

Alexandra Oldenburg

Head of Early Years

Bildung

State-recognised Early Years Teacher, Technical College for Social Pedagogy

Specialist educator, Kolping Academy

Lebenslauf

Alexandra ist in einer Stadt in der Nähe von Köln, Deutschland, geboren und aufgewachsen.

Persönliche Beziehungen waren für sie schon immer wichtig. Deshalb war für sie schon früh klar, dass sie unbedingt im sozialen Bereich arbeiten wollte. Sie interessierte sich besonders für die frühkindliche Erziehung, denn der Grundstein für das Leben wird bereits in jungen Jahren gelegt! Neben ihrer Arbeit im Kindergarten war sie in den Schulferien als Reiseleiterin für Jugendreisen tätig. Nach insgesamt 16 Jahren Berufserfahrung im deutschen Bildungssystem nahm Alexandra eine berufliche Auszeit. In dieser Zeit bekam sie mit ihrem Mann Jan zwei Kinder und begann ein neues Abenteuer mit ihrer Familie. Als Familie verbrachten die vier eine aufregende Zeit in Belgien und Bahrain. Während ihrer Zeit im Ausland sammelte Alexandra viele Eindrücke von verschiedenen Schulen mit unterschiedlichen Lehrplänen. In Bahrain leitete sie im Auftrag der Deutschen Botschaft Sprachkurse (DAF) für junge Menschen. In Belgien arbeitete sie als Vertretungslehrerin an der Antwerp International School. Im Mai 2022 begann sie ihre Arbeit bei der ISHR. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden… auf einen Kaffee, einen Spaziergang, zum Abendessen… und dann wird viel geredet und gelacht. Von Zeit zu Zeit genießt sie es aber auch, allein zu sein, Musik zu hören, ein Buch zu lesen, einen Film zu sehen oder sich sportlich zu betätigen. So hält sie ihr Gleichgewicht.

Tonia

Tonia Whyte Potter-Mäl

Head of Primary School

Bildung

Master of Arts in Educational Leadership, Columbia University, USA; Bachelor of Education, McGill University, Kanada; Liberal Arts Honours Diploma, Dawson College, Kanada

Lebenslauf

Tonia, die in Montréal, Kanada, geboren und aufgewachsen ist, hat sich aktiv in den Bereichen Lehre, Lernen und Führung auf drei Kontinenten engagiert. Tonia hat sich während ihrer gesamten Laufbahn mit internationaler Bildung beschäftigt und dabei einzigartige Möglichkeiten in Kanada, Italien, Deutschland und Singapur genutzt. Ihr großes Interesse an zweisprachigen und mehrsprachigen Lernenden veranlasste Tonia dazu, Unterrichtserfahrungen in der Vorschul-, Grundschul- und Sekundarstufe in einer Reihe von Fachbereichen zu sammeln. Neben ihrer Lehrtätigkeit verfügt Tonia über 12 Jahre Erfahrung in verschiedenen pädagogischen Führungspositionen. Tonia kam im August 2022 als Leiterin der Grundschule zur ISHR.

Tonia ist eine starke Befürworterin von Thought Leadership, Bildungsforschung und beruflichem Wachstum. Von klein auf spielte ihre Leidenschaft für Geschichten, Reisen, darstellende und bildende Kunst sowie Leichtathletik eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Abgesehen von ihrer Karriere betrachtet Tonia ihre Zeit mit der Familie als inspirierende ‘food for the soul’. Tonia ist davon überzeugt, dass das Streben nach persönlichem Wohlbefinden und ein starkes Gefühl der Selbstbestimmung wichtige Anker für Mitarbeiter:innen und Schüler:innen sind, wenn sie Beziehungen pflegen.

Paul Becker Hounslow

Paul Becker-Hounslow

Head of Secondary School

Bildung

PGCE, Universität Leeds, UK; National Professional Qualification for Headship, National College of School Leadership, UK; BA Hons., Sheffield Metropolitan University, UK

Lebenslauf

Paul kam 2009 vom Beacon Community College (Fachschule für Wissenschaft und Sport) in Großbritannien zur ISHR, wo er als stellvertretender Schulleiter mit direkter Verantwortung für Wissenschaft und das 6th Form Centre tätig war. Dort richtete er das Sixth Form Centre für bis zu 500 Schüler:innen auf einem separaten Schulgelände ein. Vor seiner Tätigkeit am Beacon Community College war Paul stellvertretender Leiter der Costessey High School in Norwich, Großbritannien. In seiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer und Schulleiter hat Paul ein breites Spektrum an Erfahrungen im Schulmanagement auf höherer Ebene gesammelt. Er war auch an der Gründung eines unabhängigen Kindergartens und einer Schule in Norfolk, UK, beteiligt. Während seiner gesamten Laufbahn war Paul für seinen ganzheitlichen Ansatz beim Unterrichten bekannt, bei dem das Wohlergehen und die Leistung der Schüler:innen stets im Mittelpunkt stehen. Außerhalb der Schule interessiert sich Paul für Laufen, Wandern, Reisen mit seinem alten VW-Wohnmobil, den Anbau seines eigenen Bio-Gemüses und das Sammeln von Fossilien an Englands Stränden.
Jacob Lowe

Jacob Lowe

Deputy Head of Secondary School

Bildung

Master of English Literature, Open University, UK; Postgraduate Certificate in Education, University of Birmingham, UK; Bachelor of Arts (Hons) in Englischer Sprache und Literatur, University of Lancaster, UK.


Lebenslauf

Jake stammt ursprünglich aus Birmingham und kam 2006 zur ISHR, nachdem er vier Jahre lang in den West Midlands (Großbritannien) unterrichtet hatte. Jake arbeitete zunächst als Co-Leiter für Englisch A und übernahm dann 2012 den Posten des stellvertretenden Leiters der Sekundarstufe. Zuvor unterrichtete er Englisch A1 und A2, derzeit unterrichtet er englische Literatur auf Diplomebene und unterstützt Schüler:innen, die Literatur selbstständig erlernen. Jake ist seit 2007 Diploma Tutor und einer der Trainer des Varsity Boys Football Teams. Jake und seine Frau haben zwei kleine Mädchen, die ihn auch außerhalb der Schule sehr beschäftigen. Wenn er nicht so viel zu tun hat (was sehr selten vorkommt), schaut Jake gerne Fußball und spielt auch gerne Fußball (jetzt für die Alten Herren!) und genießt Filme, Musik und Lesen.

partnerlogos b1
neasc logo accredited web small 3
partnerlogos b4
partnerlogos b6
We are an accredited school color rgb 4
agis logo
FZ siegel kn unternehmen